Donnerstag, 30. September 2021

Lichtgetränkt

 


Als ich dieses Foto betrachtete, das ich in Colmar gemacht habe, dachte ich: Ja, so gleiten wir allmählich hinein in die dunklere Zeit, getränkt vom Licht des Sommers. Über den wir uns dauernd beschwert haben, aber es gab ihn doch mit seinen langen hellen Stunden.

So viel Licht, das wir mitnehmen können in die kurzen Tage, wenn der Regen an die Scheiben prasselt und wir mit Socken an den Füßen und Schals um den Hals nah an der Heizung sitzen. 

Wir müssen uns nur daran erinnern, dass das Licht jetzt nicht mehr außen, sondern innen ist.

 

1 Kommentar:

  1. Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.
    Goethe

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (aufrufbar am Ende dieser Seite) sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen und akzeptiert haben. Sie können Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert Sie dann mit dem Hinweis auf Ihre Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Abonnement gelöscht und Ihnen eine entsprechende Nachricht übersandt. Sie können Ihren eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.