Dienstag, 21. März 2023

Er ist da

 


Gestern um 22.24 Uhr trat der Frühling in den Kalender. Er trug Schal und Wintermantel und hatte sich eine Mütze über die Ohren gezogen. 

Er ging mit schleppendem Schritt und atmete mühsam. Ich fragte mich etwas besorgt, ob er die Kraft haben würde, die Kargheit zu beleben, die sein Vorgänger ihm hinterlassen hatte.

Auf meinem Balkon beugte sich der Frühling über mein Hochbeet und hustete das Moos an, das sich dort ohne meine Erlaubnis niedergelassen hatte.

Das Moos war sehr erfreut über den feuchten Husten und schickte gleich einen Dank empor. Irgendwas Undefinierbares, was meine Pflanzenbestimmungs-App nicht einordnen kann.

Aber ich will nicht meckern. Es ist grün. Schön grün.


2 Kommentare:

  1. Ich freue mich immer sehr über Ihre kleinen Texte. Diesen mag ich auch ganz besonders. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch immer über die unterschiedlichen Erzähl Perspektiven!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (aufrufbar am Ende dieser Seite) sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen und akzeptiert haben. Sie können Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert Sie dann mit dem Hinweis auf Ihre Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Abonnement gelöscht und Ihnen eine entsprechende Nachricht übersandt. Sie können Ihren eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.