Sonntag, 9. Juli 2017
Ein Sommertag
Mit dem Frühzug auf den Berg. Die meisten Menschen schlafen noch. Ein paar Segler machen ihre Boote klar. Leise plätschern die Wellen ans Ufer, eine Möwe schreit. Der Geruch nach frisch geschnittenem Gras. Den Weg von Aha nach Schluchsee habe ich fast für mich allein. Ein großes Pfauenauge begleitet mich eine Weile. Ein Windchen weht. Später Kartoffelsuppe. Noch später Eiskaffee.
SOMMER!
4 Kommentare:
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (aufrufbar am Ende dieser Seite) sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen und akzeptiert haben. Sie können Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert Sie dann mit dem Hinweis auf Ihre Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Abonnement gelöscht und Ihnen eine entsprechende Nachricht übersandt. Sie können Ihren eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Unverpasste Frühzüge haben etwas magisches...Wasser und Berge eine perfekte Kombination für Sommertage. Einen schönen Sommerabend wünsche ich Dir!
AntwortenLöschenTaija
Liebe Margrit, es freut mich dass auch Du den Sommer genießen kannst!
AntwortenLöschenWir sehen uns im September
Liebe Grüße
Brigitte
Traumhaft!!
AntwortenLöschenLiebe Frau Irgang, danke für den "Sommertag": Ich sitze am Balkon mit Blick auf den Wolfgangsee und lese das schöne Buch der Freude v. Margit Irgang.
AntwortenLöschenEine schöne Zeit Gitti Haas