Mittwoch, 29. Oktober 2025

Apollo5 "Ubi Caritas"

 

Im Sommer hatte ich das Glück, wieder eine meiner Lieblings-Vokal-Gruppen - Apollo5 aus London - in Staufen zu hören. Während sie zwei Jahre zuvor in der schönen Kirche waren, mussten sie diesmal in einer Turnhalle auftreten! Wer um alles in der Welt hat das entschieden? Aber die Fünf haben es mit britischem Humor genommen und waren professionell wie immer.



In meinem Blog poste ich ja nur, was mir wirklich gefällt, und dies liebe ich sehr: ein modernes "Ubi Caritas" von einem meiner zeitgenössischen Lieblings-Komponisten, dem Norweger Ola Gjeilo, hier natürlich gesungen von Apollo5. Wenn bei dir das Video nicht angezeigt wird: hier ist es (klick).

Diese schwebende, leuchtende Musik und der anbetungswürdige Sopran von Penelope Applewood soll dich in den November begleiten. Der Toten zu gedenken, muss überhaupt nicht traurig sein. Du kannst ihnen begegnen in der Sphäre, aus der diese Musik entstanden ist und in die sie dich entführt. 

**

Wenn Dir/Ihnen dieser Beitrag gefällt, freue ich mich über eine Spende (klick).


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (aufrufbar am Ende dieser Seite) sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen und akzeptiert haben. Sie können Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert Sie dann mit dem Hinweis auf Ihre Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Abonnement gelöscht und Ihnen eine entsprechende Nachricht übersandt. Sie können Ihren eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.