Wir Menschen erschaffen ja pausenlos irgendetwas. Nicht nur im Tun - wir erschaffen mit unseren Gedanken und Gefühlen die Atmosphäre, die unsere Begegnungen mit Menschen, Tieren und Pflanzen bestimmt. An allem, was in uns und um uns herum geschieht, sind wir auf direkte oder subtile Weise beteiligt. Wir tun dies zumeist unbewusst, und deshalb sind wir mit dem Ergebnis oft so unzufrieden. Wir fragen uns, warum uns bestimmte Dinge immer wieder passieren oder wie wir in diese Situation, die uns unangenehm ist, geraten sind.
Wenn wir bewusst leben, können wir unser schöpferisches Potenzial klug einsetzen. Und dafür müssen wir wissen, wie wir dieses Potenzial berühren und ausdrücken können. Ein wunderbarer Zugang dazu ist die genaue Wahrnehmung. Wenn Du die Welt um Dich herum wirklich in ihren Details anschaust, öffnet sich für Dich eine Tür, die jetzt vielleicht noch verschlossen ist.
Magst Du Dich mit mir zusammen auf die Suche nach Deiner schöpferischen Quelle machen? Dann nimm gerne teil an meinem nächsten Retreat:
Die schöpferische Kraft erwecken
2. bis 5. Oktober 2025
Waldhof Freiburg
Mehr Informationen und den Anmelde-Link findest Du hier (klick)
Sehen wir uns? Ich würde mich freuen.
**
Wenn Dir/Ihnen dieser Beitrag gefällt, freue ich mich über eine Spende (klick).
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (aufrufbar am Ende dieser Seite) sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen und akzeptiert haben. Sie können Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert Sie dann mit dem Hinweis auf Ihre Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Abonnement gelöscht und Ihnen eine entsprechende Nachricht übersandt. Sie können Ihren eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.