Freitag, 26. April 2024

Seminar "Wunderbare Unvollkommenheit"

 

Dies ist eine Rose. Sie sieht nicht so aus, wie wir uns eine Rose vorstellen: Volle Blütenblätter, intensive Farbe, Duft. Aber ist sie nicht wunderschön? So schön wie die Gesichter mancher alter Menschen, in denen jede Falte von einem voll gelebten Leben erzählt. Wir aber sehen die versteckte Schönheit im Alten nicht (es sei denn, es fiele unter die Kategorie "Antiquität" und wäre entsprechend teuer).

Mein nächstes Seminar in Salzburg trägt den Titel "Wunderbare Unvollkommenheit". Unser aller Leben ist unvollkommen. Mal fehlt dies, mal das, und wir sind auch nicht so jung, vital, erfolgreich und beliebt, wie wir es gerne wären. Denn das Leben ist wie die alten persischen Teppichweberinnen, die immer irgendwo einen kleinen Fehler einbauten, weil die Vollkommenheit nur Allah gebührt. Wir wollen also unsere Unvollkommenheit mit ganzem Herzen annehmen und bejahen und in diesem Seminar miteinander herausfinden, worum es wirklich geht im Leben.

"Wunderbare Unvollkommenheit"

24. - 26- Mai 2024, St. Virgil Salzburg

Du kannst Dich anmelden hier (klick). Sehen wir uns? Ich würde mich freuen.

 


 Und dies wäre das Buch, das zum Seminar passt.
 
**
Wenn Dir/Ihnen dieser Post gefällt, freue ich mich über eine Spende (klick).


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (aufrufbar am Ende dieser Seite) sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen und akzeptiert haben. Sie können Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert Sie dann mit dem Hinweis auf Ihre Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die Sie angegeben haben. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Abonnement gelöscht und Ihnen eine entsprechende Nachricht übersandt. Sie können Ihren eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.