Samstag, 9. September 2017

Mein Seminar in Freiburg


Es wird Herbst, und die Zeit der Meditations-Seminare beginnt. Bei der Morgenmeditation ist es noch dunkel, bei der Abendmeditation schon. Draußen stürmt und regnet es vielleicht, drinnen ist es warm. Und durch das stille Haus zieht morgens der Duft von Kaffee und frischen Brötchen ... Ich lade Sie und Euch herzlich ein zu meinem ersten Seminar im kommenden Halbjahr:

6. - 8. Oktober 2017

BEWUSST LEBEN

im Waldhof Freiburg

Im Alltag verlieren wir uns so oft in Gedanken und Gefühlen, kommentieren das, was geschieht (und oft auch das, was längst vorbei oder noch gar nicht eingetreten ist), urteilen über dies und jenes - und nehmen das Hier und Jetzt nicht wahr. Aber das Leben findet genau in diesem Augenblick statt. Und in diesem. Und diesem. Unser Leben bewusst zu leben heißt, achtsam und fürsorglich mit uns selbst, den anderen Menschen und der Umwelt umzugehen.

Wir werden unser Tempo an diesem Wochenende entschleunigen und in die innere und äußere Stille eintauchen. Wir sitzen auf dem Kissen oder dem Stuhl, machen Gehmeditation in Raum und Wald und hören einander zu beim Rundgespräch. Teilnehmer sagen mir immer wieder, wie gut es tut, in einer solchen Gemeinschaft zu praktizieren - sie trägt uns durch die Tage, und im Gespräch werden Themen angesprochen, die auf geradezu magische Weise jeden und jede betreffen.

Zur Online-Anmeldung geht's hier (klick).

Durch Abmeldungen sind gerade zwei Plätze im Seminar frei geworden. Ich freue mich auf Euch. 

Kommentare:

  1. ... das klingt so schön...ich möchte mal kommen...aber dieses Mal geht es noch nicht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich auf irgendwann. Bis dahin wünsche ich Dir einen warmen süddeutschen Herbst und milden nicht-finnisch-kalten Winter.

      Löschen