Dienstag, 7. Januar 2014

Das Wort zum Geburtstag

Quelle: Wikipedia

"Ich habe gezeichnet, seit ich sechs bin. Alles, was ich vor dem Alter von Fünfundsechzig gemacht habe, zählt nicht. Mit Dreiundsiebzig begann ich die wahre Form von Tieren, Pflanzen, Bäumen, Vögeln, Fischen und Insekten zu begreifen. Mit Neunzig werde ich in das Geheimnis der Dinge eintreten. Wenn ich Einhundertzehn bin, wird alles – jeder Punkt, jeder Strich – lebendig sein."
Katsushika Hokusai,  japanischer Maler und Holzschneider, 1760 – 1849

"I have drawn things since I was six. All that I made before the age of sixty-five is not worth counting. At seventy-three I began to understand the true construction of animals, plants, trees, birds, fishes, and insects. At ninety I will enter into the secret of things. At a hundred and ten, everything – every dot, every dash – will live."
Katsushika Hokusai, Japanese painter and printmaker, 1760 - 1849 
0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen